Referenzen Beitragsbilder Pixelnerds Eventura

Eventura - das "Schweizer Taschenmesser der Eventbranche"

Eventura sind die Profis, wenn es um Veranstaltungen geht. Das im Jahre 1997 gegründete Unternehmen versorgt jedes Event mit dem nötigen Equipment und lässt jede Feier – ob Firmenjubiläum, Geburtstag oder Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Ganz nach dem Motto „alles aus einer Hand“ steht Eventura seinen Kunden als Nonfood Caterer deutschlandweit und im angrenzenden Ausland mit seinem umfassenden Service zur Seite.

ZUM PROJEKT

Die Herausforderung

Eventura benötigte mehr als eine normale Webseite. Neben der Darstellung des kompletten Spektrums an Dienstleistungen, Service und Produkten wurde eine Umgebung für die Kunden benötigt, in der sie zum einen die Möglichkeit haben, Equipment zu mieten und zum anderen ein Kundenkonto anlegen können. Jedes einzelne Produkt inklusive Bild/er, Beschreibungen und Verfügbarkeit des kompletten Produktkatalogs sollte natürlich im Mietshop abgebildet sein.

Unsere Umsetzung

Von Anfang an war klar, dass der neuen Webseite ein Online Shop zugrunde gelegt werden muss. Um die spezifischen Anforderungen des Warenwirtschaftssystems gerecht werden zu können, haben wir uns für Shopware entschieden. Dieses CMS, das extra für Online Shops entwickelt wurde, bot uns eine solide Grundlage, dem Kunden die ganze Welt von Eventura nahezubringen. Auf dieser Basis haben wir zudem verschiedene Elemente wie einen Lieferkostenrechner oder auch Vorher-Nachher-Slider eigenhändig programmiert. Eines unserer Highlights ist dabei der „Produktslider“ wie zum Beispiel bei der Themenwelt „Industrial“. Dieser lädt den Kunden zur Interaktion ein, sich verschiedene Produkte genauer anzusehen.

Das Resultat für unseren Kunden

Werfen Sie einen Blick auf die neue Webseite .

animation animation

Weitere Referenzen

Tönissen Center
DN Verband Deutsche Nierenzentren e.V.
AR Beauty & Cosmetics
Amici
Am Kiependraeger
Baumeister
Tattoo KD
Moments
FM Catering