Die Herausforderung
Die neue Webseite sollte sich grob an der bisher bestehenden, übergeordneten Marke Al Coro orientieren. Allerdings war ein moderner und jüngerer Touch erwünscht, der die Essenz der farbenprächtigen Amici Kollektion verkörpert – „La dolce Vita“ eben. Zudem war zu erwarten, dass internationale Kunden die Webseite ebenfalls benutzen würden, also musste an eine Sprachfunktion gedacht werden.
Unsere Umsetzung
Wir haben einige Layoutentwürfe erstellt, Bilder und Grafiken eingesetzt und die Seite visuell ausgearbeitet. Die gesamte Seite wurde dann zur Vorbereitung auf der Basis eines WooCommerce Shops aufgebaut, da in Zukunft geplant ist, die Produkte dort online zu verkaufen. So kann diese Option zunächst als Schaufenster genutzt werden, indem man die Produkte inklusive Beschreibung und Preis begutachten kann. Außerdem haben wir ein „Get the Look“ Bereich gebaut, damit sich die Webseitenbesucher verschiedene zusammengestellte Kombinationen der Schmuckstücke als Inspiration veranschaulichen und auch nachkaufen können. Die ausgestellten Produkte haben wir in saubere Kategorien aufgeteilt für eine intuitive Navigation. Eine einfache Anmeldung für den Newsletter wurde von uns eingebaut, ebenso wie die Option, die Sprache der Webseite auf Englisch umzustellen.