Die Herausforderung
Sowohl die Exklusivität als auch das einzigartige Ambiente des Juweliergeschäfts Moments sollen durch ein frisches Design der Webseite neu präsentiert werden.
Herr Seetzen äußerte den Wunsch, den unverwechselbaren Esprit des Corporate Designs in die Webseite zu integrieren und die renommierten Schmuckmarken durch ein Layout in Kachel-Optik darzustellen.
Die Webseite soll am Ende eine eher minimalistische sowie eindeutige Menüführung enthalten, damit der Webseitenbesucher alle Inhalte auf einen Blick erfassen und unkompliziert erreichen kann.
Unsere Umsetzung
Angelehnt an die Inneneinrichtung des Juweliergeschäfts zieren dezente Palmenblätter den Hintergrund der Webseite und wiederholen sich als animiertes Bild, um auf die individuelle Beratung aufmerksam zu machen. Passend zur frischen Farbe des Logos werden textliche Inhalte durch verschiedene Akzentfarben wie Dunkelblau und gedecktem Orange hervorgehoben.
Dem Wunsch nach einem Kachel-Design kamen wir nach und kombinierten auf diese Weise Bild- und Textelemente zur Präsentation der Markenauftritte. Rechteckige Formen in verschiedenen Größen zeigen Bilder der Kollektionen sowie Texte über die Marken. Sie sind in perfekter Harmonie neben- und untereinander angeordnet und ergeben so die gewünschte Kachel-Optik.
Um ebenfalls auf die Social Media Kanäle aufmerksam zu machen, habe wir sowohl im Header als auch im Footer das Facebook und Instagram Icon mit entsprechender Verlinkung hinzugefügt.
Zur einfachen Kontaktaufnahme bei Fragen, Terminvereinbarungen oder auch Anregungen enthält jede Unterseite ein Kontaktformular sowie die Information zu den Öffnungszeiten.