FM Catering

FM Catering steht für Florian Miebach, sein Team und seine frische, hochwertige, leichte sowie kreative Küche. FM Catering versteht sich als Full Service Company. Von der ersten Beratung und Planung über Service Personal, Foodstations, Getränke, Menükarten bis hin zum Abbau bietet das Unternehmen alles, was Sie für Ihren Event benötigen.

Zum Projekt

Die Herausforderung

Uns ging es darum, eine Seite zu kreieren, die genauso lecker aussieht, wie das, was Florian Miebach aus Moers auf den Tisch bringt, wenn es um seine Cateringevents geht. Der Event sollte schon mit der ersten Seite beginnen. Die Rubriken sollten in einem frischen, modernen Design erscheinen und zwar so, dass einem beim Durchblättern der Webseite das Wasser im Munde zusammenläuft und die Zielgruppe besser erreicht wird.

Der Webshop sollte via WooCommerce mit eingebunden werden. Der kochte vorher nämlich in einer externen „Küche“. Es sollte eine sehr umfangreiche Auswahlmöglichkeit mit eben so vielen Impressionen beim Catering eingepflegt werden, die individuelle Anfragen berücksichtigt. Die Kochkurse sollten direkt und unkompliziert zu buchen sein und zwar gleich mit Terminkalender.

Um es in einem Satz zu sagen: Unser Anspruch war es mit den richtigen Zutaten aus der alten Website einen modernen Gourmet Tempel zu machen.

Unsere Umsetzung

Beim Redesign setzten wir auf frische Farben (Orange, Tükis) und dynamische Elemente im Kontrast zum modernen Darkmode als Hintergrund.

Provokante und Aufmerksamkeit erregende Schlagwörter und Sätze passend zur Tonalität der Zielgruppe prägen den Content. Der Kunde kann sich nun sein Cateringbuffet online und individuell zusammenstellen. Dafür haben wir mit einem erweitertem Kontaktformular gearbeitet. Dank der Kalenderfunktion ist die Buchung eines Kochkurses nun simpel. Die Bezahlung ist via PayPal oder auf Rechnung möglich.

Insgesamt haben wir eine userfreundliche Navigation geschaffen, die eine Kontaktaufnahme durch implementierte Formulare ganz einfach macht.

Das Resultat

Werfen Sie einen Blick auf die neue Webseite von FM Catering.

animation animation

Weitere Referenzen

Tönissen Center
DN Verband Deutsche Nierenzentren e.V.
AR Beauty & Cosmetics
Amici
Am Kiependraeger
Baumeister
Tattoo KD
Moments
Hüsken – Die Einrichtungsmanufaktur