einfach-heiraten.com

Ein Projekt, so besonders wie das Thema um das es sich dreht. Dieses Portal soll Paaren helfend mit Tipps und Tricks zur Seite stehen, oder einfach inspirieren was für die eigene Hochzeit in Frage kommen könnte.

zum Projekt

Die Herausforderung

Dieses Projekt ging mit der Ansage an den Start “kompromisslos für die Suchmaschine gebaut zu sein". Dementsprechend wurden schon lange vor der Umsetzung Details wie das Wording des Menüs, Alt Beschreibungen etc.  nur darauf ausgerichtet bei Google zu funktionieren.

Unsere Umsetzung

Die Umsetzung erfolgte auf Basis von WordPress. Neben der Menüstruktur wurden auch die einzelnen Themenschwerpunkte vorher mit aufwendigen Auswertungen festgelegt. Außerdem wurde in die Betrachtung auch der Punkt der Monitarisierung angesprochen, weshalb die Seite mittlerweile über ein eigenes Dienstleister-Verzeichnis verfügt, was sich aktuell noch im BetaTest befindet.

Das Resultat

Vom Start weg hat sich die Seite gut entwickelt. Auch wenn wichtige Dinge wie Domainalter und Backlinks am Anfang nicht vorhanden waren, konnte die Seite im ersten Jahr (11.02-31.12.) insgesamt 21.000 Impression erzielen.

Werfen Sie einen Blick auf die neue Webseite von einfach-heiraten.com.

img
animation animation

Weitere Referenzen

Tönissen Center
DN Verband Deutsche Nierenzentren e.V.
AR Beauty & Cosmetics
Amici
Am Kiependraeger
Baumeister
Tattoo KD
Moments
FM Catering