Photographie Webseitenerstellung

Photographie - Die faszinierende Welt der Fotografie

Das Fachmagazin Photographie bietet seit über 40 Jahren seinen Lesern alles Wissenswerte zum Thema Fotografie. Mit 10 Printausgaben pro Jahr werden Amateur- sowie Profi-Fotografen mit neuen Produkten im Test, hilfreichen Tipps rund um das Fotografieren und interessanten Berichten aus der Welt der Fotografie versorgt.

ZUM PROJEKT

Die Herausforderung

Um der Online Version der Photographie ein modernes und noch ansprechenderes Design zu geben, mussten im Vorfeld einige Fallstricke durchgespielt werden. Zum Beispiel durfte die Community mit mehr als 10.000 Mitgliedern und über 230 tausend Bildern durch den Relaunch keine Einschränkungen oder sogar Verluste der hochgeladenen Bilder erleiden. Von Anfang an stand fest, dass die Seite im Laufe der Zeit auch noch nach Livestellung Weiterentwicklungen bekommt, was ebenfalls gewährleistet werden musste.  So wurden Seiten wie Termine, Bücher mit evtl. Direktverkauf etc. bereits im Zuge des Relaunches mitberücksichtigt, um diese in den nächsten Monaten nach Livegang schnell und unkompliziert umsetzen zu können.

Unsere Umsetzung

Die Basis der Webseite bildet WordPress. Durch die einfache Bedienbarkeit haben wir hier lediglich kleinere Anpassungen vorgenommen, um den Redakteuren die Möglichkeit zu bieten die Webseite intuitiv zu bedienen. Verschiedene Freigabestufen helfen dabei, spezielle Berechtigungen einstellen zu können, wie zum Beispiel, wer die Community verwalten darf oder für welchen Bereich der Webseite einzelne Zugriffe verfügbar sind. Neben der normalen redaktionellen Pflege ist mit einer Vielzahl an Abo Möglichkeiten, einer kompletten Community, einer Terminverwaltung für Events und bald auch einer Buchseite einiges mehr hinter der Seite als man vielleicht auf den ersten Blick vermutet.

Das Resultat für unseren Kunden

Werfen Sie einen Blick auf die neue Webseite der Photographie.

img

Das sagt unser Kunde

Bereits seit mehreren Jahren arbeite ich mit den Pixelnerds zusammen. In der gesamten Zeit gab es nicht einmal den Moment, in dem ich in irgendeiner Weise enttäuscht oder meine Erwartungshaltung nicht vollumfänglich erfüllt wurde. In Neukirchen-Vluyn weiß das Team der "Nerds" nicht nur, ihre gesamte Kompetenz herausragend an den Tag zu legen, sondern auch, stets ein humorvolles und persönliches Miteinander zu ermöglichen. Hier trifft absolute Professionalität auf fast familiäre Kommunikation. Ich wüsste nicht, was man mehr haben will.
img

Weitere Referenzen

Hexenland Biene
Juwelier Mayer
Dive4Life
Juwelier Bungenstock
Top Dive
Ratho
Die Hausfeen
Best Coins Investment
Eventura