Krüger Werft

Die Krüger Werft am Bodensee in der Schweiz vertritt exklusiv die Marken Chaparral, Cobrey, Cormate, Pirelli, Delta, Frauscher und Sunseeker. Neben dem Verkauf von neuen und gebrauchten Booten, bietet die Werft ihren Kunden einen umfangreichen Service vom Liegeplatz über Veredlung bis hin zur Motorenwerkstatt.

Zum Projekt

Die Herausforderung

Um sich in einem modernen, aufgeräumten Design neu zu präsentieren, sollte es einen Relaunch der bestehenden Webseite geben. Der Service sowie die Marken der Boote sollten ansprechend präsentiert werden und dem Kunden einen leichten Überblick verschaffen.

Für den Verkauf von neuen und gebrauchten Booten war eine Schnittstelle gewünscht, um die einzelnen Modelle inklusive Produktdetails und Preise in verschiedenen Währungen in die neue Webseite zu integrieren. Die Produkte müssen regelmäßig aktualisiert und mit der bestehenden Datenbank abgeglichen werden, damit der Kunde zu jeder Zeit alle verfügbaren Boote findet, die zum Verkauf angeboten werden.

Unsere Umsetzung

Das CI der alten Webseite wurde in ein neues Layout mit neuem, ansprechendem Design übertragen. Die gut strukturierte Sitemap sowie Texte und Bilder wurden größtenteils übernommen.

Neue Aufnahmen der verschiedenen Modelle der Boote wurden uns vom Kunden zur Verfügung gestellt, angepasst und implementiert. So bekommt der Webseitenbesucher viele Impressionen der hochwertigen Boote präsentiert.

Wie gewünscht wurde von uns ein Plugin zur automatischen Produktimplementierung programmiert, das auf alle Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist.

Das Resultat

Werfen Sie einen Blick auf die neue Webseite der Krüger Werft.

animation animation

Weitere Referenzen

Juwelier Wagner Madler
Die Bosswerk GmbH & Co. KG
Silvia Krámli
ISIS IC GmbH – CO2 Ampel
Melanie Lassmann
Hexenland Biene
Juwelier Mayer
Dive4Life
Juwelier Bungenstock