Pixelnerds Referenz Bosswerk

Bosswerk

Die Bosswerk GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen, welches in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Spannungswandlern tätig ist. Fokus liegt vor allem auf Wechsel- und Gleichrichter für den Einsatz in Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien und den dazugehörigen Energiespeichersystemen.

Um Ihre Firma und Ihre Arbeit vorzustellen, erstellten wir im Handumdrehen eine neue Webseite.

Zum Projekt

Die Herausforderung

“Wer oder was ist eigentlich Bosswerk?"

Diese Frage sollte durch die neue Webseite beantwortet werden. Die User sollen einen kurzen Überblick zum Unternehmen erhalten und sich schnell und leicht informieren können.

Die größte Challenge, die wir jedoch meisterten, war allerdings, dass wir eine ganz neue Webseite in kurzer Zeit von Grund auf erstellen mussten, ohne eine genaue Vorlage zu haben. Außerdem musste der wenige Content, den wir hatten, wie spezifische Bilder oder Textinhalte, aufbereitet und implementiert werden.
Gewünscht war zudem die Möglichkeit, News zu implementieren und Produkte darzustellen.

Unsere Umsetzung

In enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Kunden wurde das Layout während des Bauprozesses der Webseite entwickelt.
Die Texte und einige Bildinhalte erhielten wir nacheinander vom Kunden, parallel zum Bau. Die restlichen Inhalte hat dann unsere Redaktion zusammengestellt.
Da die Webseite vor allem übersichtlich strukturiert sein sollte, haben wir auf der Startseite knapp alle wichtigen Informationen zum Unternehmen aufgeführt.
Kleine Animationen und ein Video lockern das Layout auf und erregen die Aufmerksamkeit der User.
Für den Mehrwert der Kunden gibt es auch einen Downloadbereich mit PDFs, wo Datenblätter, Zertifikate und Übereinstimmungsbescheinigungen der Bosswerk Produkte zum Herunterladen zur Verfügung stehen.

Das Resultat

Werfen Sie einen Blick auf die neue Webseite der Bosswerk GmbH & Co. KG.

animation animation

Weitere Referenzen

Juwelier Wagner Madler
Silvia Krámli
Krüger Werft
ISIS IC GmbH – CO2 Ampel
Melanie Lassmann
Hexenland Biene
Juwelier Mayer
Dive4Life
Juwelier Bungenstock