Die Herausforderung
Die bereits bestehende Webseite sollte im neuen, modernen Design erscheinen und den Besuchern in deutscher sowie englischer Sprache das ganze Spektrum an Angeboten ansprechend und leicht zugänglich präsentieren. Das schon vorhandene Buchungssystem sollte in die neue Webseite integriert werden, um den Gästen auch online die Buchung von Tauchkursen und Tickets für den Besuch im Tauchturm zu ermöglichen.
Unsere Umsetzung
Um das CI (Corporate Identity) zu wahren, haben wir Typo, Farben, Logo etc. von der alten Webseite übernommen und diese in das neue Layout eingefügt. Um die vielfältigen Angebote übersichtlich auf der neuen Webseite darzustellen, haben wir gemeinsam mit dem Team von Dive4Life das Menü so aufgebaut, dass der Webseitenbesucher einen guten Überblick über alles hat und schnell das findet, wonach er sucht. Um auch internationale Gäste anzusprechen, haben wir alle Inhalte der Webseite vom zertifizierten sowie erfahrenen Übersetzungsunternehmen Kocarek GmbH ins Englische übersetzen lassen und als englische Version in die Webseite implementiert. So hat der Besucher die Möglichkeit, sich die Webseite in deutscher und auch in englischer Sprache anzuschauen.