Die Herausforderung
Uns ging es darum, eine Seite zu kreieren, die genauso lecker aussieht, wie das, was Florian Miebach aus Moers auf den Tisch bringt, wenn es um seine Cateringevents geht. Der Event sollte schon mit der ersten Seite beginnen. Die Rubriken sollten in einem frischen, modernen Design erscheinen und zwar so, dass einem beim Durchblättern der Webseite das Wasser im Munde zusammenläuft und die Zielgruppe besser erreicht wird.
Der Webshop sollte via WooCommerce mit eingebunden werden. Der kochte vorher nämlich in einer externen „Küche“. Es sollte eine sehr umfangreiche Auswahlmöglichkeit mit eben so vielen Impressionen beim Catering eingepflegt werden, die individuelle Anfragen berücksichtigt. Die Kochkurse sollten direkt und unkompliziert zu buchen sein und zwar gleich mit Terminkalender.
Um es in einem Satz zu sagen: Unser Anspruch war es mit den richtigen Zutaten aus der alten Website einen modernen Gourmet Tempel zu machen.
Unsere Umsetzung
Beim Redesign setzten wir auf frische Farben (Orange, Tükis) und dynamische Elemente im Kontrast zum modernen Darkmode als Hintergrund.
Provokante und Aufmerksamkeit erregende Schlagwörter und Sätze passend zur Tonalität der Zielgruppe prägen den Content. Der Kunde kann sich nun sein Cateringbuffet online und individuell zusammenstellen. Dafür haben wir mit einem erweitertem Kontaktformular gearbeitet. Dank der Kalenderfunktion ist die Buchung eines Kochkurses nun simpel. Die Bezahlung ist via PayPal oder auf Rechnung möglich.
Insgesamt haben wir eine userfreundliche Navigation geschaffen, die eine Kontaktaufnahme durch implementierte Formulare ganz einfach macht.