Die Herausforderung
Sowohl regional als auch überregional soll auf diesen einmaligen Weihnachtsmarkt, der jedes Jahr von November bis Anfang Januar seine Türen öffnet, aufmerksam gemacht werden und viele Besucher dazu animieren, diesen zu besuchen und auch an den zahlreichen und vielfältigen Veranstaltungen teilzunehmen.
Unsere Umsetzung
Zwei Monate vor der Eröffnung des Mosel-Wein-Nachts-Marktes starten wir mit der Kampagnenplanung. Wir tragen die Veranstaltungen und Themen zum besseren Überblick in einen Redaktionsplan ein, erstellen so früh wie möglich die jeweiligen Texte für die Facebook Posts und fordern passendes Bildmaterial an oder erstellen dieses selbst. Für die Werbekampagnen wird je eine passende Zielgruppe erstellt und gegebenenfalls angepasst, um die Streuverluste so gering wie möglich zu halten. Zudem wird das Werbebudget auf verschiedene Posts, wie Teaser oder Gewinnspiele, im Vorfeld eingeplant.