Pixelnerds Referenz Mosel-Wein-Nachts-Markt

Mosel-Wein-Nachts-Markt

Die Touristeninformation Traben Trarbach veranstaltet jährlich einen Weihnachtsmarkt der besonderen Art. Er findet unterirdisch in verschiedenen Weinkellern statt und wird deshalb Mosel-Wein-Nachts-Markt genannt. In den Kellern finden die Besucher unterschiedliche Stände mit allerlei Leckereien und hochwertigen Geschenk- sowie Dekoartikel. Zahlreichen Veranstaltungen sorgen außerdem für kulturelle Unterhaltung.

Zum Projekt
Die Herausforderung

Die Herausforderung

Sowohl regional als auch überregional soll auf diesen einmaligen Weihnachtsmarkt, der jedes Jahr von November bis Anfang Januar seine Türen öffnet, aufmerksam gemacht werden und viele Besucher dazu animieren, diesen zu besuchen und auch an den zahlreichen und vielfältigen Veranstaltungen teilzunehmen.

Unsere Umsetzung

Unsere Umsetzung

Zwei Monate vor der Eröffnung des Mosel-Wein-Nachts-Marktes starten wir mit der Kampagnenplanung. Wir tragen die Veranstaltungen und Themen zum besseren Überblick in einen Redaktionsplan ein, erstellen so früh wie möglich die jeweiligen Texte für die Facebook Posts und fordern passendes Bildmaterial an oder erstellen dieses selbst. Für die Werbekampagnen wird je eine passende Zielgruppe erstellt und gegebenenfalls angepasst, um die Streuverluste so gering wie möglich zu halten. Zudem wird das Werbebudget auf verschiedene Posts, wie Teaser oder Gewinnspiele, im Vorfeld eingeplant.  

Das Resultat für unseren Kunden

img
animation animation

Weitere Referenzen

Inhorgenta