Inhorgenta Munich - Individual. Inspiring. Innovative.

Die Internationale Fachmesse für Schmuck, Uhren, Design, Edelsteine und Technologie findet jedes Jahr in München statt und präsentiert Fachbesuchern aus über 70 Ländern die ganze Welt von wunderschönen Schmuckkreationen und exklusiven Uhren auf einer Fläche von 65.000 m².

Zum Projekt
Die Herausforderung

Die Herausforderung

Um so viele Fachbesucher wie möglich auf die Messe selbst und auch auf die verschiedenen Vorträge sowie Aktionen aufmerksam zu machen – und das nicht nur national, sondern auch international – musste eine ausgeklügelte Strategie her. Posts mussten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache erstellt, zum richtigen Zeitpunkt geplant und auch teilweise beworben werden, um die Zielgruppe optimal zu erreichen und anzusprechen.
Unsere Umsetzung

Unsere Umsetzung

Mit einer guten Vorarbeit und unter Nutzung aller zur Verfügung stehenden Ressourcen wurde zunächst sowohl ein Medienplan als auch ein Redaktionsplan erstellt und mit Budget, anderen Marketingmaßnahmen, Themen rund um die Messe etc. gefüllt. Bilder, Videos und Texte für die einzelnen Posts wurden möglichst im Vorfeld zielgruppengerecht angefertigt und nach Freigabe geplant. Zusätzlich wurden Werbe-Kampagnen erstellt und regelmäßig ausgewertet und optimiert, um so wenig Streuverluste wie möglich zu generieren.

Das Resultat für unseren Kunden

animation animation

Weitere Referenzen

Edelmetallkontor
Mosel-Wein-Nachts-Markt