Die Herausforderung
Als Agentur standen wir vor der spannenden Herausforderung, den Wandel des Einkaufszentrums in ein hochwertiges Fashion Outlet kreativ zu begleiten und diesen Prozess durch ansprechenden Content zu unterstützen. Unser Ziel war es, das neue Konzept und die attraktiven Angebote visuell ansprechend und überzeugend zu präsentieren, um den Kunden die Lust auf das Entdecken zu wecken. Mit einem strategischen Ansatz haben wir eine Content-Strategie entwickelt, die das veränderte Shopping-Erlebnis hervorhebt und die Kunden einlädt, die Vielfalt und Qualität der neuen Marken und Angebote selbst zu erleben.Thorsten Fischer möchte mit uns seine Facebook Präsenz ausbauen und bewerben.
Seine (zukünftigen) Kunden sollen persönlich angesprochen und über aktuelle Angebote sowie Aktionen der Fischer V-V Service Bezirksdirektion informiert werden. Nach einem Partnerschaftswechsel ist es Thorsten Fischers höchstes Anliegen, seinen Kunden an zwei Standorten einen ausgezeichneten und allumfassenden Service zu bieten.
Unsere Umsetzung
Im Zuge der Umstrukturierung zum qualitativ hochwertigen Fashion Outlet haben wir als Agentur die Einzigartigkeit jedes einzelnen Markengeschäfts hervorgehoben. Durch gezielte Kampagnen für Marken wie Camp David, mit seinen stilvollen Herrenkollektionen, oder s.Oliver, bekannt für seine vielseitige Damen- und Herrenmode, haben wir die Kommunikationsstrategie mit Leben gefüllt. Ergänzend dazu haben wir Aktionen, Events und Gewinnspiele konzipiert, die die Aufmerksamkeit auf das Outlet lenken und für anhaltendes Interesse sorgen. Auch die Personalgewinnung wurde strategisch angegangen, indem wir die Arbeitskultur und Karrieremöglichkeiten im Outlet als attraktiven Arbeitgeber in den Vordergrund stellten.
Das Resultat für unseren Kunden
Das Endergebnis unserer umfassenden Marketingstrategie für das Fashion Outlet Marl spiegelt sich in stetig wachsenden Followerzahlen und Interaktionen auf unseren Social-Media-Kanälen wider. Diese Dynamik hat zu einem messbaren Anstieg der Besucherzahlen im Outlet geführt und den Wandel effektiv unterstützt. Die Erfolge unserer Arbeit sind deutlich auf den Instagram- und Facebook-Kanälen des Outlets sichtbar, wo die Community aktiv mit den Inhalten interagiert und das Interesse am Outlet kontinuierlich wächst.