02845-3995931 || 0178-7305873 || info[@]pixelnerds.de

Pixelnerds - Onlinemarketing

Neuartiges Display Werbemittel…

Neuartiges Display Werbemittel im Channel Foto/Design

Wenn Werbemittel anfangen mit der Webseite zu kommunizieren.

Nun gibt es „Pixelnerds“ mittlerweile auch schon fast 2 Wochen, aber wir sind schon fleißig dabei unseren „Nerd Gedanken“ voran zu treiben. So haben wir uns mit der Frage auseinander gesetzt, welche Werbemittel dem Kunden helfen könnten, das sich der User mit dem Produkt länger und intensiver befasst, bzw. wie wir die Interaktionsrate mit dem Werbemittel erhöhen können. Schnell wurde klar, das hierfür eine neue Art von Werbemittel her muss.

„Layer drüber, fertig“ war der erste Gedanke. Ein Layer bringt zwar schneller alle gewünschten Effekte, wie z.B. das grau werden der Seite. Allerdings wird die Seite auch massiv in ihrer Funktion eingeschränkt, so dass die User leider oftmals eher genervt sind, anstatt sich wirklich mit dem Werbemittel zu befassen. Auch wenn ein Layer immer eine hervorragende Interaktionsrate hat, da der User sich bei seiner verzweifelten Suche nach dem „schließen“ Button gezwungendermaßen mit dem Werbemittel intensiv befassen muss.

Also entwickelten wir fleißig weiter, da dies nicht die gewünschte Lösung für „Pixelnerds“ war. Das Ergebnis unserer Arbeit war das „ColorAd“. Das „ColorAd“ wurde von uns so konzipiert, das es in unserem aktuellen Channel Foto/Design einsetzbar ist. Dieses Werbemittel eignet sich vor allem für Kunden aus den Bereichen der Druckindustie oder für Hersteller von farbechten Monitoren. Aber natürlich ist diese Form der Werbung in andere Richtungen denkbar. Auch Antiviren Software, die mit dem „ColourAd“ zeigen kann, was ein Virus anstellen könnte, oder ein Hersteller von Lichtschaltern kämen als Kunden infrage.

Die Funktion des Werbemittels:
Das Werbemittel entzieht der Webseite beim Seitenaufruf die Farbe bzw. färbt die Seite komplett in Graustufen, ohne die Webseite in ihrer
Funktion einzuschränken. Nun haben wir die Möglichkeit per Mouseover oder Klick auf das Werbemittel die Farbe wieder zurück auf die
Seite zu bringen.
Aber damit Sie sich selbst ein Bild über die Funktion machen können, haben wir Ihnen hierzu eine Testseite bereitgestellt.

http://www.photographie.de/cgi-bin/adframe/index_start.html

Fragen zum Werbemittel gerne an:
philip@pixelnerds.de

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on LinkedIn

© 2014 Untitled Pixelnerds GmbH
Scroll to Top