02845-3995931 || 0178-7305873 || info[@]pixelnerds.de

Pixelnerds - Onlinemarketing

Akademie für SEO – Vorfreude ist die schönste Freude

SEO ist eine Thematik die nicht neu ist, aber in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen hat. Für mich, der dem Onlinemarketing verfallen ist und mittlerweile mehr als 7 Jahre in dem Bereich tätig ist, nahm die Thematik SEO erst sehr spät Fahrt auf. Auch oder vor allem, weil Marketingmethoden wie SEA (Google Adwords) oder Display Werbung deutlich schneller messbare Ergebnisse liefern. Wenn ich eine Seite per SEO auf ein Keyword optimiere, Backlinks aufbaue, Texte erstelle, heißt es trotz viel Arbeit und Recherche erst einmal abwarten. Für ungeduldige Menschen wie mich wurde SEA erfunden. Da ich hier schon nach wenigen Minuten (oder auch Stunden, je nach dem wie genau es sein soll) direkt in der Google SERP (Search Result Page) oben stehen kann. Ohne langes Warten 🙂

Dennoch reden wir hier immer über einen relativ hohen Kostenaufwand für gute Ergebnisse, den ich mit einer guten SEO Optimierung deutlich preiswerter bekommen kann. Doch für gutes SEO gibt es viele kleine Stellschrauben. Ich werde versuche Euch diese in den nächsten Monaten unter der Kategorie „‚SEO Akademie“ näher zu bringen und nehme Euch mit auf die Reise durch das Studium an der Afs-akademie für SEO in Berlin.

Also, Kommentare, Anregungen, Spickzettel etc. bitte an philip@pixelnerds.de

Starten werde ich an der Akademie am 01.07.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on LinkedIn

© 2014 Untitled Pixelnerds GmbH
Scroll to Top