02845-3995931 || 0178-7305873 || info[@]pixelnerds.de

Pixelnerds - Onlinemarketing

SEO Akademie - Das gefühlte i-doetzchen

Akademie für Seo – Das gefühlte I-Dözchen

Eigentlich sind die Rahmenbedingungen ja ziemlich klar. Es gibt 6 Präsenzwochenenden an denen jeweils der Stoff des aktuellen Modules abgefragt werden. Und trotzdem überraschte mich die Mail in meinem Postfach mit dem freundlichen Hinweis:

„Noch ein kleiner Hinweis zur Klausur. Nicht vergessen, die Texte zu SEO-Basics „Suchmaschinen, SEM, Webhosting und Datenbanken und Webmastertools“ gut durchzulesen.“

Nun hatte ich innerlichen Streß, aber irgendwie war der natürlich auch selbst verschuldet. Denn, wie schon oben erwähnt, gibt die Akademie für SEO die Rahmenbedingungen ja frühzeitig jedem an die Hand. Also lesen, lesen, lesen. Eigentlich kam ich überraschen gut durch, so dass ich bis zum Präsenzwochenende auch wieder den Stand hatte, mich sicher zu fühlen. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass ein Großteil der Inhalte mein tägliches Geschäft sind. An der Stelle kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der vielleicht aus einer anderen Branche kommt oder bisher nur sehr einseitige Berührungspunkte mit Onlinemarketing hatte: fangt frühzeitig an, Euch die Module durch zu lesen!! Im Grunde ist der erste Teil nicht besonders schwer, aber es sind viele unterschiedliche Themen mit vielen spannenden Möglichkeiten und je mehr man diese Möglichkeiten auch direkt einmal probiert, umso besser kann man sie später nutzen.

Parallel zu den einzelnen Lernmodulen wird ein Praxisprojekt von jedem Teilnehmer erstellt. Hierbei ist das Projekt in 4 einzelne Phasen unterteilt, auf die ich im Laufe der Zeit noch intensiver eingehen werde.

Bis dahin …

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on LinkedIn

© 2014 Untitled Pixelnerds GmbH
Scroll to Top